Titel

Willkommen auf der Website der Metallverarbeitung Göhring. Wir sind ein mittelständiges Familienunternehmen in Schilbach bei Tanna in Thüringen.

Firmengeschichte

Die Firma Göhring wurde 1931 von Albin Göhring in Schilbach gegründet. Die Haupttätigkeiten zu dieser Zeit lagen vorwiegend im Bereich Reparatur, Vertrieb und Installation von landwirtschaftlicher Technik, Bewässerungsanlagen und Brunnenbau. 1954 führte Siegfried Göhring das Familienunternehmen weiter. Neben Reparaturen wurden landwirtschaftliche Maschinen und Geräte, zum Teil nach eigener Entwicklungsarbeit, produziert. So wurde von unserer Firma der erste nach Bodenberührung selbstöffnende Greifer für Dunglader entwickelt und produziert. Des Weiteren entwickelten und produzierten wir das erste Heckenschneidegerät als Aufsatz für Traktoren zur Anwendung in Parkanlagen, transportable Aufzüge für Baustellen und weitere Geräte. In den sechziger Jahren erfolgte der Einstieg in die Armaturenproduktion. Durch technische Investitionen konnten verschiedene Varianten von Tankzapfventilen nach eigenen Patenten mit höchsten technischen Parametern hergestellt werden, die weltweit vertrieben wurden.

Landmaschine

1992 übernahm Uwe Göhring das Familienunternehmen in dritter Generation. Seit dieser Zeit erneuern und erweitern wir unseren Maschinenpark kontinuierlich. Alte Maschinen wurden durch CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen für Dreh- und Fräsarbeiten abgelöst. Der Maschinenpark wird ständig dem fortschreitenden technischen Stand angepasst. Durch die hohe Qualität unserer Arbeit gelang es, einen gefestigten Kundenkreis aufzubauen.

Zapfventil

Wir können vielseitige Bearbeitung unserer Kundenaufträge nach modernen Fertigungsöglichkeiten in den Bereichen Verspanen, Stanzen, Verformen und Schweißen anbieten. Wir beliefern Wirtschaftszweige wie die Fluid- und Medizintechnik, den Fahrzeugbau, den Landmaschinen-, Baumaschinen- und Sondermaschinenbau. Mit einem Stamm hochqualifizierter Facharbeiter mit langjähriger Berufserfahrung, hoher Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Qualitätsbewußtsein begegnen wir dem Wettbewerb und blicken optimistisch in die Zukunft. In der Metallverarbeitung Göhring beschäftigen wir ca. dreißig Mitarbeiter, darunter sechs Frauen. Weitere zwei Mitarbeiter sind als geringfügig Beschäftigte bei uns tätig. Um die Qualität unserer Arbeit auch in Zukunft zu sichern, investieren wir viel Zeit in die Ausbildung unserer (momentant) drei Lehrlinge. Seit 1990 konnten dreiundzwanzig Lehrlinge ihre Ausbildung bei uns erfolgreich absolvieren.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an:

Tel.: 036646/22533

Unsere Bürozeiten sind von 7:00 bis 16:00

Oder besuchen Sie uns: